Das siebente verflixte Badminton-Turnier des BSV Pharma Weimar startete im ungewohnten Gewand. „Jeder mit Jedem gegen Jeden“, das Los entschied in 8 Runden jedes Mal aufs Neue
„Wer mit wem?!“
Die Frauen zogen sich ihren Spielpartner aus dem Los-Topf und der Zugeloste durfte dann den Gegner auslosen.
Da gab es so manche Verwirrung zu Beginn, kein Wunder schließlich sollten wir 10 Uhr bereits für körperlichen und geistigen Einsatz bereit sein. Aber als endlich alle Klarheiten beseitigt waren, konnte es losgehen. 2 x 7 Minuten pro Spiel, das Team mit den meisten Punkten konnte sich einen Smiley-Stempel abholen. Und weil die Stempel so fröhlich und farbenfroh waren, wollte jeder einen haben, oder zwei, oder drei.
Aber allein unter Profis waren wir zum Glück nicht. Es gab eine gesunde Mischung aus Badminton-Schnupper-Spielern und Spielern, die ihren Schläger auch schon richtig herum halten. In Zeiten des demographischen Wandels denkt natürlich auch der BSV an den Nachwuchs. Und so hatten wir uns zwei vielversprechende Talente im Alter von 1 und 3 Jahren eingeladen. Diese verfolgten sehr unparteiisch und vor allem geduldig über 5 Stunden das Spielgeschehen.
Und auch der beste Badminton-Spieler kommt natürlich nicht so lange ohne ausreichend Verpflegung aus. Und so wurden die traditionseichen belegten Brötchen, Obst- und Gemüseplatten sowie Muffins angeboten.
Als nun endlich nach 8 langen Runden die Gewinner des 7. Badminton-Turniers feststanden. Dieses Mal Einzelspieler und nicht wie sonst Teams. Schließlich hieß es Jeder für sich
Auf dem 1. Platz: Frank Wolfram
Auf dem 2. Platz: Martina Berndt
Auf dem 3. Platz: Michael Ensslen
Nun gab es nur noch eine Trophäe zu verteilen. Seit nunmehr 2 Jahren heißbegehrt und diesmal hart umkämpft. Unsere BSV Trost-Schildkröte Egon! Egon findet dieses Jahr sein vorübergehendes Heim bei der Familie Ensslen und wird da sicher gut versorgt.